piCo_078 (2)
Patrizia Inschlag

Inhaberin piCo e.U.

piCo_078 (2)
Patrizia Inschlag

Inhaberin piCo e.U.

previous arrow
next arrow

Mein Name ist Patrizia Inschlag

… ich bin Inhaberin von piCo e.U.

Trotz der damals schwierigen wirtschaftlichen Lage, habe ich im September 2020 den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und biete nun meine Expertise in der Unternehmensberatung, insbesondere in den Beratungsfeldern Technik und Technologie sowie in der operativen Unternehmensführung, an.
Seither unterstütze ich Medizintechnik- und Pharmaunternehmen sowie Krankhäuser und Apotheken bei der Einhaltung von regulatorischen, innerbetrieblichen und Kundenanforderungen.

Davor konnte ich als Senior Process Engineer sowie Team- und Projektleiterin im Entwicklungsbüro Graz der B.Braun Melsungen AG- einem namhaften und international tätigen Pharma- und Medizintechnikunternehmen- bei der Entwicklung bis hin zur Herstellung von verkaufsfähigen optischen Sensoren, Berufserfahrung sammeln.
Während meines Werdeganges bei B.Braun habe ich als einer der Ersten im Jahr 2014 an der Technischen Universität Graz das berufsbegleitende Studium als Akademische Expertin in Reinraumtechnik abgeschlossen. 

Nach der Reifeprüfung 2007 im BORG Deutschlandsberg, schloss ich im Februar 2010 eine Lehre zur Chemielabortechnikerin an der TU Graz ab, wo ich am Institut für Molekulare Biotechnologie bereits im R&D Bereich Erfahrungen sammeln konnte.

Seit 2011 habe ich Kurse und Seminare im Bereich Projektmanagement, Mitarbeiterführung, Kommunikation, Technische Dokumentation und Anforderungsmanagement besucht und konnte so mein Fachwissen erweitern. 
Stetiges Lernen trainiert nicht nur den Geist, sondern ist auch für mich als Dienstleister eine Selbstverständlichkeit, um auf die Bedürfnisse und Wünsche meiner Kunden nach dem neuesten Stand der Technik zu erfüllen.

Meine lösungsorientierte und kommunikative Persönlichkeit, sowie meine effiziente Arbeitsweise sind gute Voraussetzungen für eine erfolgreiche Unternehmerin.

Patrizia Inschlag

Tabellarischer Lebenslauf

seit 09/2020
Inhaberin von piCo e.U. – Patrizia Inschlag Consulting
Unternehmensberatung einschließlich der Unternehmensorganisation in den Beratungsfeldern „Technik/Technologie“ und „Operative Unternehmensführung“.
08/2011 bis 08/2020Senior Process Engineer bei B.Braun Melsungen AG, Entwicklungsbüro Graz
Aufgabengebiete: Team- sowie Projektleiterin im Bereich Process Engineering, Chemielabortechnikerin, Stellvertretung Labor- und Produktionsleitung und Reinraumverantwortliche
2012 bis 2014Berufsbegleitendes Studium an der TU Graz, Abschluss als Akademische Expertin in Reinraumtechnik
2010 bis 2011Chemielabortechnikerin bei MBT (Molekulare Biotechnologie GmbH)
Aufgabengebiete: Verbesserung der Expression in p.Pastoris
2007 bis 2010Lehre zur Chemielabortechnikerin an der TU Graz im Institut für Molekulare Biotechnologie
2003 bis 2007Matura, BORG Deutschlandsberg